So 06.06.2021, 11:00 – 12:00 Uhr

Logo Erzählerische Reise: Atmende Wörter
Foto links: Bernd Grundmann

Atmende Wörter

Erzählerische Reise durch die Farben- und Mythenwelt in der Ausstellung «Hella Jongerius – Breathing Colour» für Erwachsene und die ganze Familie

Farben spielen seit jeher in den verschiedenen Kulturen und Religionen eine wichtige Rolle. Dies spiegelt sich auch in Mythen und Geschichten wieder, die über Jahrhunderte oder gar Jahrtausende überliefert wurden: Eine errötende Göttin zaubert Pastellfarben in den klaren Morgenhimmel, Licht und Dunkelheit schlüpfen zugleich aus dem Ur-Ei und durchdringen die Welt in allen Schattierungen. Ein Volk tanzt im Farbkreis der Jahreszeiten um sein Land und eine farbgewaltige Weberei erzürnt eine Göttin – Erzählstoff aus allen Farben zwischen Himmel und Erde.

Brigit Oplatka Holzmann, Erzählerin und Figurenspieltherapeutin.

Kurzeinführungen von Mario Pellin, wissenschaftlicher Mitarbeiter Gewerbemuseum Winterthur.

Geeignet

Für Erwachsene und Familien mit Kindern ab 6 Jahren, ab 11 Jahren ist der selbstständige Besuch möglich.

In der Ausstellung in der 1. Etage.

Voranmeldung möglich. Im Museumseintritt inbegriffen.

Wiederholung

Sonntag, 13. Juni 2021, 11 Uhr

Aussergewöhnliche Zeiten – besondere Regeln

An unseren Veranstaltungen im Innenraum darf nur eine limitierte Anzahl Personen teilnehmen, von denen wir die Kontaktdaten aufnehmen – ein frühzeitiges Eintreffen im Museum lohnt sich also.

Sie können sich auch telefonisch voranmelden unter +41 52 267 51 35.

Im ganzen Gebäude gilt Maskenpflicht. Bei Bedarf werden Hygienemaske am Museumsempfang kostenlos abgeben.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch, denn: Ein Museum lebt vom Publikum!