Do 23.02.2023, 18:30 – 19:30 Uhr

Logo Talk: Gender Salon – Perspektiven im Design
Fotos: berndgrundmann.com

Gender Salon – Perspektiven im Design

Talk in der Ausstellung «The Bigger Picture»

Der Gender Salon ist ein Forschungsprojekt, das Larissa Holaschke (*1990) im Rahmen der Fachrichtung Trends & Identity an der Zürcher Hochschule der Künste erarbeitet hat. Die thematische Veranstaltung mit Salonatmosphäre bietet in der Ausstellung «The Bigger Picture» Raum für Diskussionen – eine angewandte und lustvolle Auseinandersetzung mit Gender im Design.

Im Fokus dieses Gender Salons steht das Thema Food – von der Chipstüte bis hin zu den knusprig salzigen Kartoffelscheiben werden zahlreiche Genderaspekte in der Gestaltung beleuchtet und mit dem Publikum diskutiert.

• Larissa Holaschke, wissenschaftliche Mitarbeiterin Trends & Identity, Zürcher Hochschule der Künste
  • Laura Haensler, wissenschaftliche Mitarbeiterin Master Design, Zürcher Hochschule der Künste, forscht als freischaffende Designerin in den Bereichen Food, Design, Gender

In der Ausstellung in der 1. Etage.

Anmeldung/Kosten

Keine Anmeldung erforderlich. Im Museumseintritt inbegriffen.

Am Donnerstag ist im Gewerbemuseum Winterthur immer Legi-Abend!

Besucherinnen und Besucher in Ausbildung, Studierende und Berufslernende mit Legi können gratis ins Museum, jeden Donnerstag 17−20 Uhr.