Sa 23.09.2023, 18:00 – 19:00 Uhr

Kulturnacht Winterthur Kinderprogramm: Mir geht ein Licht auf!

Logo Kulturnacht Winterthur Kinderprogramm: Mir geht ein Licht auf!

Mir geht ein Licht auf!

Kinderprogramm Kulturnacht Winterthur

Neugierige Gestalter:innen und fantasievolle Tüftler:innen aufgepasst! Wir wollen herausfinden, womit und wodurch elektrischer Strom geleitet wird. Dafür experimentieren wir mit verschiedenen Alltagsmaterialien und lernen den Stromkreis kennen. Am Schluss entstehen individuelle, leitende Materialcollagen, die die darin montierten LED-Lichter erstrahlen lassen.

Kathrin Keller, Vermittlung Gewerbemuseum Winterthur

Geeignet für

Familien mit Kindern ab 7 Jahren

Grand Café du Musée

Getränke und kleine Naschereien im Hinterhofgarten oder drinnen.

Abendprogramm 19 Uhr und 21 Uhr

Buchstabensuppe mit Wörtersalat von der Singer-Songwriterin und Slampoetin Maria Wyler

Anmeldung/Kosten/Vorverkauf

Für die Kulturnacht kann bei der Tourist Information im Hauptbahnhof ab dem 10. August 2023 ein Kulturnacht-Pauschaleintritt für CHF 12.– gelöst werden. (Kinder bis 12 Jahre sind gratis.) Darin eingeschlossen sind alle Eintritte und Veranstaltungen.

Am Sa 23.09.23 ab 18 Uhr können die Pauschaleintritte auch direkt bei den Veranstaltungsorten gekauft werden.

Gesamtprogramm

Kulturnacht Winterthur