Do 07.03.2019, 18:30 – 19:30 Uhr

Dialogische Führung: Gespült und entsorgt? Das Klo im Kreislauf

Gespült und entsorgt? Das Klo im Kreislauf

Dialogische Führung durch «Food Revolution 5.0»

45 Liter Wasser mit Trinkqualität verwenden wir täglich allein für die WC-Spülung. Die Wohngenossenschaft Équilibre hat sich diesem Problem gestellt und praktikable Lösungen für ein urbanes Umfeld entwickelt, beispielsweise die lokale Kompostierung aller Abwasser und Fäkalien im Innenhof der Siedlung. Andere Projekte in der Ausstellung präsentieren Ansätze für eine Kreislaufsymbiose, unter anderem zwischen Schweinemist und Tomaten (Greenhouse Pigs), oder Fischausscheidungen und Salat (Aquaponik).

Mit Pauline Dayer, Umweltingenieurin/ETH Zürich, Coopérative d’habitation Équilibre und Mario Pellin, wissenschaftlicher Mitarbeiter Gewerbemuseum Winterthur.

Beim Eingang zur Ausstellung in der 1. Etage.

Anmeldung/Kosten

Keine Anmeldung erforderlich. Im Museumseintritt inbegriffen.

Am Donnerstag ist im Gewerbemuseum Winterthur immer Legi-Abend!

Besucherinnen und Besucher in Ausbildung, Studierende und Berufslernende mit Legi können gratis ins Museum, jeden Donnerstag 17−20 Uhr