Fr 13.08.2021, 11:45 – 12:45 Uhr

Ginger And The Alchemists

Menu Surprise

winterthurer_musikfestwochen @ gewerbemuseum_winterthur

Hinsetzen, zuhören, eintauchen und entspannen: Lokale und nationale Musikerinnen und Musiker entführen in ihre ganz persönliche Klangwelt – einfach, akustisch und mit Liebe zubereitet.

Ein musikalischer Mittagslunch im Museum.

Ginger And The Alchemists (Solo)

Folk, Pop aus Winterthur

Solo, roh und ehrlich. Angetrieben vom Gefühl der Freiheit, schreibt Carole Brunner aussagekräftige Songs, die sie mit ihrer Band Ginger And The Alchemists zu kurzweiligen Geschichten verdichtet. Steht sie alleine auf der Bühne, fängt die Winterthurerin durch das Offenlegen der eigenen Identität die Schwingungen des Lebens ein. Mal sanft, mal laut. So erschafft sie einen Kosmos, unterzeichnet von einer Mischung aus akustischen und elektronischen Elementen, der zum Träumen einlädt. Ihre Songs bewegen sich in einem Spektrum von wehmütig-düster bis hin zu hoffnungsvoll und optimistisch. Sie ermutigen dazu, Rückschläge als Chancen wahrzunehmen und Neues zu wagen. Bereit für eine tiefgründige Traumreise, geleitet von Caroles zerbrechlicher Stimme? Wir schon.

Menu Surprise ist eine Herzenszusammenarbeit von den Musikfestwochen und dem Gewerbemuseum Winterthur. An vier Festivaltagen zeigen uns Musikerinnen und Musiker über Mittag ihre ganz persönliche Klangwelt – einfach, akustisch und mit Liebe zubereitet.

musikfestwochen.ch

Weitere Veranstaltungen in dieser Reihe

Di 17.08.21 Max Apollo (Solo), Singer-Songwriter
Mi 18.08.21 Dana (Duo), Pop, Soul
Do 19.08.21 To Athena (Trio), Kammerpop

Treffpunkt / Veranstaltungsort

Treffpunkt vor dem Gewerbemuseum Winterthur um 11:45 Uhr. Danach gehen alle gemeinsam ins Forum des Gewerbemuseums Winterthur, 2. Etage.

Geeignet für

Alle, die die Musse und Geduld haben, während 30–45 Min. ruhig auf einer Matte am Boden zu sitzen und der Musik zu lauschen.

Kosten/Anmeldung

Keine Voranmeldung möglich. Freier Eintritt.

Aussergewöhnliche Zeiten – besondere Regeln

An unseren Veranstaltungen im Innenraum darf nur eine limitierte Anzahl Personen teilnehmen, von denen wir die Kontaktdaten aufnehmen – ein frühzeitiges Eintreffen im Museum lohnt sich also.

Im ganzen Gebäude gilt Maskenpflicht. Bei Bedarf werden Hygienemaske am Museumsempfang kostenlos abgeben.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch, denn: Ein Museum lebt vom Publikum!