Sa 12.09.2020, 09:00 – 17:00 Uhr

Workshop für alle: Drachen aus Bambus und Papier – Nur noch Warteliste

Logo Workshop für alle: Drachen aus Bambus und Papier – Nur noch Warteliste

Drachen aus Bambus und Papier

Workshop für Erwachsene und Jugendliche mit der österreichischen Künstlerin Anna Rubin

Der Wunsch zu fliegen steht in diesem Workshop im wahrsten Sinne des Wortes weit oben. So ist es denn auch dieser Gedanke, der den ganzen Bau dieses typisch japanischen Leichtwinddrachens begleitet. Nachdem wir die Technik des Bambusspaltens erlernt haben, erstellen wir das Gerüst für den Drachen aus selbst gespalteten Bambusstäbchen und gestalten das Papier mit Tusche in der japanischen Färbetechnik «Shibori». Abschliessend testen wir die Drachen auf ihre Wind- und Flugtauglichkeit.

Geeignet für

Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren.

Dozentin, Leitung

Anna Rubin

CHF 150.–/Person, plus CHF 20.– Materialkosten

Warteliste

Dieser Workshop ist ausgebucht; es gibt nur noch Plätze auf der Warteliste.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Teilnehmer/innenzahl ist beschränkt und die Workshops sind jeweils schnell ausgebucht.

Anmeldung bei gewerbemuseum@win.ch bis spätestens Freitag, 11. September 2020. Auskünfte unter Telefon +41 (0)52 267 51 36.

Dieser Workshop findet im Rahmen der Sonderpräsentation «Anna Rubin – In die Luft gebaut» und der Ausstellung «Federn – wärmen, verführen, fliegen»