Sa 23.05.20, 09:00 – 17:00 Uhr

Workshop für alle: Drachen aus Bambus und Papier – nur noch Warteliste

Workshop für alle: Drachen aus Bambus und Papier – nur noch Warteliste
Logo Workshop für alle: Drachen aus Bambus und Papier – nur noch Warteliste

Drachen aus Bambus und Papier

 
Workshop für Erwachsene und Jugendliche mit der österreichischen Künstlerin Anna Rubin

Der Wunsch zu fliegen steht in diesem Workshop im wahrsten Sinne des Wortes weit oben. So ist es denn auch dieser Gedanke, der den ganzen Bau dieses typisch japanischen Leichtwinddrachens begleitet. Nachdem wir die Technik des Bambusspaltens erlernt haben, erstellen wir das Gerüst für den Drachen aus selbst gespalteten Bambusstäbchen und gestalten das Papier mit Tusche in der japanischen Färbetechnik «Shibori». Abschliessend testen wir die Drachen auf ihre Wind- und Flugtauglichkeit.

Geeignet für 

Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren.

Dozentin, Leitung

Anna Rubin

Kosten

CHF 150.–/Person, plus CHF 20.– Materialkosten

Anmeldung

Dieser Workshop ist ausgebucht, es gibt nur noch eine Warteliste. Im Workshop «Glücksdrachen bauen und fliegen» am Sonntag, 24. Mai 2020 gibt es aber noch freie Plätze.

Anmeldung bei gewerbemuseum@win.ch bis spätestens Donnerstag, 14. Mai 2020. Auskünfte unter Telefon +41 (0)52 267 51 36.

Dieser Workshop findet im Rahmen der Sonderpräsentation «Anna Rubin – In die Luft gebaut» und der Ausstellung «Federn – wärmen, verführen, fliegen»