So 20.09.2020, 11:00 Uhr

Workshop für alle: Vogelfedern – Federkleid

Logo Workshop für alle: Vogelfedern – Federkleid

Vogelfedern – Federkleid

Workshop für Erwachsene und die ganze Familie mit Kindern ab 6 Jahren, mit Kathrin Keller, Vermittlung Gewerbemuseum Winterthur und Erika Looser, Vermittlung Naturmuseum Winterthur

Wie wächst eigentlich eine Feder? Und wie wärmt dieses Federkleid die Tiere? Könnten Vögel ohne Federn überhaupt fliegen? Federn faszinieren die Menschen seit jeher: Sie schmücken sich mit den fremden Federn, sammeln die schönen Objekte oder nutzen das wärmende und leichte Material für Kleider. Mit verschiedenen Experimenten sowie eigenen Kreationen werden im Workshop die Federn und das Federkleid erforscht.

Nach einer kurzen Einführung ins Thema in der Ausstellung «Federn – wärmen, verführen, fliegen» um 11:00 Uhr lädt das Museumsatelier zur kreativen Vertiefung ein: Wir werken mit Federn und kreieren sogar eigene Federn, und zwar genau so lange, wie die Besucherinnen und Besucher Lust haben.

Workshop für Erwachsene und die ganze Familie

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren in Begleitung Erwachsener. Der Workshops beginnt für alle um 11:00 Uhr und dauert ungefähr 1,5–2,5 Stunden, je nach Musse, Lust und Inspiration der Teilnehmer/innen.

Leitung

Erwachsene CHF 20.–
Kinder bis 16 Jahre CHF 10.–
ab 4. Familienmitglied weitere Reduktionen.
Unkostenbeitrag Material CHF 5.–
Mit der Kulturlegi Reduktionen für die ganze Familie.

Kosten inkl. Museumseintritt.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Teilnehmer/innenzahl ist beschränkt und die Workshops sind jeweils schnell ausgebucht.

Anmeldung bei gewerbemuseum@win.ch oder T +41 (0)52 267 51 36 bis spätestens Dienstag, 15. September 2020.