Do 19.08.2021, 18:30 – 20:00 Uhr

Artist Talk: Hella Jongerius – Breathing Colour – Leider abgesagt!

© Hella Jongerius; Foto: Roel van Tour

Leider abgesagt!

Mit grossem Bedauern müssen wir diese Veranstaltung erneut absagen. Hella Jongerius muss sich nach einer Knieverletzung einer Operation unterziehen. Deshalb wird es ihr nicht möglich sein, den Artist Talk wie geplant durchzuführen.

Leider lässt sich die Zukunft nicht vorhersagen. Wir planen jedoch mit Hella Jongerius zu einem späteren Zeitpunkt eine Gelegenheit zu finden, um mit ihr über Farben, Design und Materialien zu sprechen.

Die Ausstellung «Hella Jongerius – Breathing Colour» ist noch bis zum 22. August 2021 im Gewerbemuseum Winterthur zu sehen.

Breathing Colour

Artist Talk in der Ausstellung «Hella Jongerius – Breathing Colour»

«Der wichtigste Aspekt der Qualität einer Farbe sind ihre Pigmente – das Rezept, das sich hinter der Farbe verbirgt. Perfekt arrangierte, makellose industrielle Farbsysteme bieten uns nicht das volle Potenzial von Farbe. Mit dieser Ausstellung möchte ich ein Archiv aufbauen und ein Werkzeug erschaffen, um Farbe zu verstehen. Ich will eine Perspektive präsentieren, die über die industrielle Palette hinausgeht, und aufzeigen, wie stark Farbe Formen und Objekte verwandeln kann.»

Hella Jongerius (engl.)

Meret Ernst, Designkritikerin (engl./dt.)

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Jongeriuslab und kt.Color.

In der Ausstellung in der 1. Etage.

Die Veranstaltung wird auch als Livestream übertragen: Youtube

Voranmeldung möglich. Im Museumseintritt inbegriffen.

Am Donnerstag ist im Gewerbemuseum Winterthur immer Legi-Abend!

Besucherinnen und Besucher in Ausbildung, Studierende und Berufslernende mit Legi können gratis ins Museum, jeden Donnerstag 17−20 Uhr.

Aussergewöhnliche Zeiten – besondere Regeln

An unseren Veranstaltungen im Innenraum darf nur eine limitierte Anzahl Personen teilnehmen, von denen wir die Kontaktdaten aufnehmen – ein frühzeitiges Eintreffen im Museum lohnt sich also.

Sie können sich auch telefonisch voranmelden unter +41 52 267 51 35.

Im ganzen Gebäude gilt Maskenpflicht. Bei Bedarf werden Hygienemaske am Museumsempfang kostenlos abgeben.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch, denn: Ein Museum lebt vom Publikum!