04.02.2023 – 19.02.2023 10:00 – 17:00 Uhr

Experimentiertisch für alle: Der Trick mit dem bewegten Bild

Der Trick mit dem bewegten Bild

Experimentiertisch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Selber mit Stempel und Filzstift ein Daumenkino, einen Zaubertrommelstreifen oder eine Zweibildanimationen oder mit Knete einen eigenen Trickfilm machen? In den Sportferienwochen ist das im Material-Archiv möglich! Hilfreiche Tipps und Tricks, vorbereitetes Material und eine Trickfilmstation warten auf Besuch und viel Experimentierfreude.

Da kann man ausprobieren, verwerfen, wiederholen und wieder von vorne anfangen, bis man den ganz eigenen Stil gefunden und vieles gelernt hat über die verschiedenen Arten des animierten Bildes. Ganz schön tricky, vor allem aber ein einzigartiges kreatives Erlebnis, das viel Spass macht.

Material im Museumseintritt inbegriffen.
Nur Material-Archiv CHF 5.- / 3.-. Kinder bis 16 Jahre gratis.
Während der Museumsöffnungszeiten immer zugänglich. Keine Anmeldung erforderlich.