Do 10.08.2023, 18:00 – 18:30 Uhr

lauschig – wOrte im Freien mit Florian Wintels

lauschig – wOrte im Freien mit Florian Wintels
Logo lauschig – wOrte im Freien mit Florian Wintels

lauschig, klar und deutlich

 
Kurzlesung mit Florian Wintels

Florian Wintels ist einer der erfolgreichsten Slampoeten und hat 2022 die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam gewonnen. Er singt Lieder, erzählt Geschichten und trägt Gedichte vor. Er nimmt das Publikum an die Hand und mit auf eine Reise, vorbei an spektakulären Reimen, wilden Pointen, verträumt bis verrückten Gitarrenklängen und bewahrt trotz all des Spektakels immer seinen Charme. Sein Buch «Offensichtlich hatte Steffi ihren Laptop mit dabei» ist ungewöhnnlich, aber sehr unterhaltsam und spielt mit absurdem Humor, Überraschungen und Poesie.

Mehr Informationen

Weitere Veranstaltung aus dieser Reihe

Do 17.08.2023 mit Anna Frey

Veranstaltungsort

Grand Café du Musée im Hinterhofgarten des Gewerbemuseums Winterthur

Eintritt / Anmeldung

Kollekte. Keine Voranmeldung erforderlich.

lauschig – wOrte im Freien

lauschig verleiht dem Erleben von Literatur an speziellen Veranstaltungsorten besonderes Gewicht. Exklusive Gärten und schöne Parks der Gartenstadt Winterthur dienen der Literaturreihe als lauschige Kulisse. Bei lauschig finden keine klassischen Lesungen statt, sondern vielfältige, spannende und unterhaltsame Abende. Diese rücken die Autorinnen und Autoren und ihre Persönlichkeiten ins Zentrum. lauschig fördert besonders jüngere Autorinnen und Autoren sowie Spoken-Word-Künstlerinnen und -Künstler und legt den Fokus auf Literatur aus der Schweiz.

Zur Winterthurer Literatur- und Spoken-Word-Reihe