Do 11.08.2022, 18:00 – 18:30 Uhr

lauschig – wOrte im Freien mit Mikael Krogerus

lauschig – wOrte im Freien mit Mikael Krogerus
Logo lauschig – wOrte im Freien mit Mikael Krogerus

lauschig, klar und deutlich

 
Kurzlesung mit Mikael Krogerus

Mikael Krogerus ist Finne, wurde 1976 in Stockholm geboren und hat in Dänemark an der etwas exzentrischen Kaospilot School studiert. Seit 2004 lebt er mehr oder weniger glücklich in der Schweiz. Er war Reporter beim NZZ Folio und seit 2015 bei Das Magazin. Seine Texte wurden mehrfach ausgezeichnet. Ausserdem schreibt er eine regelmässige Kolumne über sein Vatersein im Elternmagazin Fritz & Fränzi die als Die Sache mit den Kindernbald als Buch erscheinen wird. Gemeinsam mit Roman Tschäppeler hat er mehrere internationale Bestseller veröffentlicht, unter anderem 50 Erfolgsmodelle und Das Fragebuch, zuletzt Machen – Eine Anleitung fürs Loslegen, Dranbleiben und zu Ende führen. Er lebt mit seiner Familie in Basel.

Mehr Informationen

Veranstaltungsort

Grand Café du Musée im Hinterhofgarten des Gewerbemuseums Winterthur

Eintritt / Anmeldung

Kollekte. Keine Voranmeldung erforderlich.

lauschig – wOrte im Freien

lauschig verleiht dem Erleben von Literatur an speziellen Veranstaltungsorten besonderes Gewicht. Exklusive Gärten und schöne Parks der Gartenstadt Winterthur dienen der Literaturreihe als lauschige Kulisse. Bei lauschig finden keine klassischen Lesungen statt, sondern vielfältige, spannende und unterhaltsame Abende. Diese rücken die Autorinnen und Autoren und ihre Persönlichkeiten ins Zentrum. lauschig fördert besonders jüngere Autorinnen und Autoren sowie Spoken-Word-Künstlerinnen und -Künstler und legt den Fokus auf Literatur aus der Schweiz.

Zur Winterthurer Literatur- und Spoken-Word-Reihe