Do 13.01.2022, 18:30 – 19:30 Uhr

Öffentliche Führung: Alchemie der Oberfläche

Alchemie der Oberfläche

Öffentliche Führung durch die Ausstellung «Alchemie der Oberfläche»

Metall in allen Facetten: Drei künstlerische Positionen zeigen, wie mit experimenteller Neugier und kreativer Materialforschung die Grenzen des Werkstoffs Metall ausgelotet werden können: Mit Peter Bauhuis, Laurenz Stockner, Anita Tarnutzer.

Cathrin Hauswald, wissenschaftliche Mitarbeiterin Gewerbemuseum Winterthur

Beim Eingang zur Ausstellung in der 1. Etage.

Voranmeldung möglich. Im Museumseintritt inbegriffen.

Am Donnerstag ist im Gewerbemuseum Winterthur immer Legi-Abend!

Besucherinnen und Besucher in Ausbildung, Studierende und Berufslernende mit Legi können gratis ins Museum, jeden Donnerstag 17−20 Uhr.

Aussergewöhnliche Zeiten – besondere Regeln

Alle Personen ab 16 Jahren müssen für den Besuch des Museums und der Veranstaltungen ein gültiges Covid-Zertifikat und einen Personalausweis vorweisen. Gleichzeitig gilt im ganzen Haus Maskenpflicht für Personen ab 12 Jahren.

Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen lohnt sich ein frühzeitiges Eintreffen im Museum.

Sie können sich auch voranmelden bei gewerbemuseum@win.ch oder telefonisch unter +41 52 267 51 35.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch, denn: Ein Museum lebt vom Publikum!