Do 14.11.2019, 18:30 Uhr

Logo Kurzreferate & Talk: Global Craft Thinking
© Rafael Koutu, Foto: Jean-Vincent Simonet; © Designteam KreativKonsum

Global Craft Thinking − Handwerk und Design im interkulturellen Austausch

Kurzreferate & Talk: Next Generation im Dialog im «Material-Archiv»

Handwerkliche Techniken sind gerade bei jüngeren Designerinnen und Designern im Trend, bedeuten aber Inspiration und Herausforderung zugleich. Angesichts der globalen Entwicklungen und des interkulturellen Austauschs stellen sich Fragen nach ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit.

• Carina Fischer & Lukas Baumgartner, Designteam KreativKonsum, Pro Helvetia Residence 2017 in Kuchampatti, Tamil Nadu, Indien
  • Rafael Koutu, selbstständiger Fashion Designer, Internship 2015 bei Ethical Fashion Initiative ITC EFI, Genf
  • Anna Vetsch & Janine Wirth, Co-Founderinnen von Fin Projects, Nachhaltigkeitsmanagerin Non-Food-Produkte, Designerin Mode und Accessoires

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe «Next Generation im Dialog».

In der Ausstellung in der 2. Etage.

Keine Anmeldung erforderlich. Im Museumseintritt inbegriffen.

Am Donnerstag ist im Gewerbemuseum Winterthur immer Legi-Abend!

Besucherinnen und Besucher in Ausbildung, Studierende und Berufslernende mit Legi können gratis ins Museum, jeden Donnerstag 17−20 Uhr.

Dank

Mit freundlicher Unterstützung der Ikea Stiftung Schweiz und der Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung.

Zum Trailer auf Youtube