Mit Haut und Haar

Über den Workshop

Skinny und Pelle unterhalten sich über ihre Hautfarben. Mit gestalterischen Mitteln erprobt die Klasse erfundene Hautfarben und -strukturen. Oder die Kinder versuchen die eigene Hautfarbe abzubilden. Wie malen Künstler Haut? Die Klasse staunt über die vielfältige Palette von Hautfarben, die sie in den Ausstellungsräumen vor finden.
Ergänzend erkunden wir, wozu unsere Haut, unser grösstes Sinnesorgan, gut ist und was sie alles kann.

Der Workshop ist eine Kooperation zwischen Gewerbemuseum Winterthur und Kunst Museum Winterthur. Er findet im Kunst Museum Winterthur beim Stadthaus statt.

Geeignet

Zyklus 1

2,5 bis 3 Stunden

Kunst Museum Winterthur beim Stadthaus

Nach Vereinbarung

Leitung

Kathrin Keller, Vermittlung Gewerbemuseum Winterthur und Theres Schwarz, Vermittlung Kunst Museum Winterthur

Die Kosten für die städtischen Klassen übernimmt die Stadt Winterthur.
Für auswärtige Kindergartenklassen: CHF 160.-
Für auswärtige Schulklassen betragen die Kosten für 1 bis 1 ½ Stunden CHF 160.-, ab 1 ½ bis 2 ½ Stunden CHF 230.-.
Der Preis wird bei der Anmeldebestätigung festgelegt.

Abmeldung

Wir bitten Sie im Verhinderungsfall um Abmeldung bis spätestens 48 Std. vor dem vereinbarten Termin. Bei späterer Abmeldung wird ein Unkostenbeitrag erhoben: Kindergartenklassen CHF 100.- / Schulklassen CHF 160.-.

Dank

Die Workshops für Schulklassen im Gewerbemuseum Winterthur sind ein Angebot der Museumspädagogik des Bereichs Kultur der Stadt Winterthur.

Haben Sie Fragen zu unserem Vermittlungsangebot?

Dann melden Sie sich bitte bei uns, wir unterstützen Sie gerne bei der Vorbereitung Ihres Besuchs mit der Klasse.