So 01.05.2022, 13:30 – 15:30 Uhr

Ausserhalb des Museums: Talk in Pictures! Parcours Bachelor Art Education ZHdK

Talk in Pictures! Parcours Bachelor Art Education ZHdK

Eine Kooperation des Bachelor Art Education der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK und des Gewerbemuseums Winterthur.

Das Gewerbemuseum Winterthur bietet regelmässig Studierenden von Hochschulen eine Plattform, um sich mit den aktuellen Ausstellungsthemen des Hauses auseinanderzusetzen.

Für die Ausstellung «Bilderbücher: illustriert & inszeniert» entwickelten die Studierenden des 6. Semesters Bachelor Art Education der Zürcher Hochschule der Künste digitale und analoge Vermittlungsprojekte. Vom 23. April bis 5. Mai 2022 tauchen sie in die Welt der Bilderbücher ein und suchen im Winterthurer Aussenraum das Gespräch über eigene Geschichten, Kindheitserinnerungen und Lieblingsbücher.

Zweimal stellen sie alle Projekte im Rahmen eines Parcours vor und laden das Publikum ein, an ihren Bilderbuchgeschichten teilzunehmen.

Termine Parcours
  • Donnerstag, 28. April 2022, 16–18 Uhr
  • Sonntag, 1. Mai 2022, 13:30–15:30 Uhr

Beim Eingang des Gewerbemuseums Winterthur.

• Schnittgeschichten – ein Projekt von Jonas Biland
  • Ich wäre gern ... Porträtgeschichten – ein Projekt von N'Doua Bossard
  • Hintergrundgschicht – ein Projekt von Ilaria Fosca
  • Wallet Stories – ein Projekt von Daniel Gerzner