Sa 06.11.2021, 16:00 Uhr

Buchpräsentation: U-Joints – A Taxonomy of Connections

Logo Buchpräsentation: U-Joints – A Taxonomy of Connections

U-Joints – A Taxonomy of Connections

Buchpräsentation mit den Kurator:innen der Ausstellung «U-Joints oder Die Kunst des Verbindens, Part III»

Ob improvisierte Garagenbastelei oder Hightech-Ingenieurskunst – überall müssen Teile verbunden werden. Dieser immensen Bandbreite widmet sich die umfangreiche Publikation «U-Joints – A Taxonomy of Connections», die Resultate eines mehrjährigen, grossangelegten Forschungsprojektes versammelt.

Die beiden Projektinitiator*innen und Ausstellungskurator*innen Andrea Caputo und Anniina Koivu geben Einblick in dieses ambitionierte Buchprojekt, das ein bislang sehr zerstreutes Themengebiet in enzyklopädischer Darstellungsweise zugänglich macht.

• Anniina Koivu, Head of Theory Masters, ECAL
  • Andrea Caputo, Architekt

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung «U-Joints oder Die Kunst des Verbindens, Part III» sowie der Jungdesign.

In der Jungdesign in der 1. Etage

Freier Eintritt, Voranmeldung möglich.

Diese Veranstaltung wird auch via Livestream übertragen.

Aussergewöhnliche Zeiten – besondere Regeln

Alle Personen ab 16 Jahren müssen für den Besuch des Museums und der Veranstaltungen ein gültiges Covid-Zertifikat und einen Personalausweis vorweisen.

An unseren Veranstaltungen im Innenraum darf nur eine limitierte Anzahl Personen teilnehmen – ein frühzeitiges Eintreffen im Museum lohnt sich also.

Sie können sich auch voranmelden bei gewerbemuseum@win.ch oder telefonisch unter +41 52 267 51 35.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch, denn: Ein Museum lebt vom Publikum!