Do 22.02.2024, 18:30 Uhr

Dialogische Führung: Szenografie auf Zeit. Ausstellungsmaterial im Umlauf

Foto: Michael Lio

Szenografie auf Zeit. Ausstellungsmaterial im Umlauf

Dialogische Führung in der Ausstellung «Perfectly Imperfect – Makel, Mankos und Defekte»

Auch Museen müssen sich heute dem Thema Nachhaltigkeit stellen und ihre Ausstellungen entsprechend konzipieren. Szenografische Konzepte sollen weiterhin attraktive Präsentationen ermöglichen, die sich aber gleichzeitig der Wegwerfmentalität entziehen. Re-use, Downsizing sowie eine geeignete Wahl von Materialien und Werkstoffen stellen Ausstellungsgestalter:innen und Museumsteams vor neue Herausforderungen, verleihen ihrem kreativen und innovativen Denken aber auch neue Impulse.

Studio Topo, Zürich, und Silvan Kuhl, Offcut, Zürich, Ausstellungsszenografen von «Perfectly Imperfect»

In der Ausstellung in der 1. Etage

Keine Anmeldung erforderlich. Im Museumseintritt inbegriffen.

Jeden Donnerstag, 17−20 Uhr: Freier Eintritt mit Legi

Am Donnerstag ist im Gewerbemuseum Winterthur immer Legi-Abend!
Mit der Kulturlegi sowie Besucherinnen und Besucher in Ausbildung, Studierende und Berufslernende mit Legi