digitalEVENT: bae.arteducation.zhdk @ feathers.exhibition – Vogelperspektiven

Vogelperspektiven – Geschichten zum Davonfliegen

 
digitalEVENT von Alexandra Eichenauer & Zoé Jeanneret

Wolltest du schon immer wissen, was wir einheimischen Vögel über unseren Lebensraum in der Stadt zu sagen haben? Wir wurden von zwei Studentinnen interviewt. Daraus entstanden sechs Vogelperspektiven, die über die Problematiken und Gefahren aufklären, die unser Lebensraum birgt. Auf www.vogelperspektiven.online könnt ihr sechs Testimonials hören und Informationen erhalten, wie jede*r von euch die Stadt für uns attraktiver gestalten kann.

Blog Bachelor Art Education ZHdK

Dokumentation aller Projekte

digitalEVENT

«Federn – wärmen, verführen, fliegen» öffnet eine Tür in den digitalen Raum! Drei neue Online-Projekte – erarbeitet von Studentinnen des 6. Semesters des Bachelor Art Education der Zürcher Hochschule der Künste – machen es möglich.

Projekte
  • Vogelwohl. Projekt von Rahel Giger
  • slow daun. Projekt von Dandara Alves & Linda Koch
  • Vogelperspektiven – Geschichten zum Davonfliegen. Projekt von Alexandra Eichenauer & Zoé Jeanneret
Projektdauer

Die Projekte bleiben vom Freitag, 24. April bis am Sonntag, 1. November 2020 online.

Leitung

Die Vermittlungsprojekte wurden unter der Leitung der Dozierenden Anna-Brigitte Schlittler und Eva Wandeler sowie der Assistenz Michelle Hänggi entwickelt.

Kooperation

Bereits zum zweiten Mal findet eine Zusammenarbeit zwischen dem Bachelor Art Education und dem Gewerbemuseum Winterthur statt.