24.04.2018 – 28.04.2018 09:00 – 16:00 Uhr

Logo Ferien-Workshop: Offene Baustelle für alle

Offene Baustelle für alle

Ferien-Workshop für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren

In der ersten Frühlingsferienwoche findet wiederum der beliebte Ferien-Workshop «Offene Baustelle für alle» auf dem Kirchplatz vor dem Gewerbemuseum Winterthur statt. Dieses Jahr bauen wir zum Thema Mondlandung aus Holzlatten, mit Sägen und Bohrmaschinen ein fantastisches Vehikel für die Raumfahrt. Der Bau wird von einer fixen Kindergruppe − dem Bauleiter/innenteam − geleitet, die konstant in einer Vormittags- und einer Nachmittagsgruppe am Werken ist.

Die fixe Kindergruppe wird von Mittwoch bis Freitag von Passantinnen und Passanten, Familien, Jugendlichen und Kindern stunden- und tageweise unterstützt. Mehr Informationen zur temporären Mitarbeit: «Offene Baustelle für alle».

Termine Bauleiter/innenteam

Vormittagsgruppe: Dienstag, 24. bis Freitag, 27. April 2018, 9:00−11:30 Uhr / Samstag, 28. April 2018, 9:00−14:00 Uhr
Nachmittagsgruppe: Dienstag, 24. bis Freitag, 27. April 2018, 13:30−16:00 Uhr / Samstag, 28. April 2018, 9:00−14:00 Uhr

Geeignet für

Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren.

Dozent/in, Leitung

Kathrin Keller, Museumspädagogin Gewerbemuseum Winterthur / Werklehrerin und Michel Haller, Schreiner.

Anmeldung

Die Teilnehmer/innenzahl ist auf acht Kinder/Jugendliche pro Gruppe beschränkt. Die Workshops sind jeweils schnell ausgebucht. Melden Sie sich deshalb bitte frühzeitig an unter gewerbemuseum.vermittlung@win.ch
bis spätestens Donnerstag, 19. April 2018
.

Erforderliche Angaben für die Anmeldung:

• Name/Vorname der Eltern
  • Name/Vorname des/der Kinder/Jugendlichen
  • Alter der Kinder/Jugendlichen
  • Adresse/Telefon/E-Mail
  • Vormittagsgruppe oder Nachmittagsgruppe
Unkostenbeitrag

Pro Kind/Jugendliche CHF 100.–
Der Unkostenbeitrag muss bis am Freitag, 20. April 2018 am Empfang des Gewerbemuseums bar beglichen werden. Die definitive Teilnahme gilt erst nach erfolgter Bezahlung.