Do 21.02.2019, 18:30 Uhr

Talk: Food − Ein Lifestyle-Thema im Design?

Logo Talk: Food − Ein Lifestyle-Thema im Design?
© Ina Turinsky, Andreas Wagner

Food − Ein Lifestyle-Thema im Design?

Talk: Next Generation im Dialog

Essen und Kochen, Ernährung und Zubereitung sind heute allgegenwärtig, auch im Design, sowohl an Hochschulen als auch in der Praxis. Erkennen wir einen Sinneswandel oder handelt es sich eher um eine Lifestyle-Erscheinung? In einer Talkrunde mit jüngeren Designerinnen und Designern werden solche Fragen anhand ihrer Projekte, ihrer Herausforderungen sowie ihrer Leidenschaften erörtert.

• Noël Hochuli, Designer, Hochschule Luzern HSLU
  • Nikolas Kerl, Designer, Zürcher Hochschule der Künste ZHdK und Gründer von Slow Goods GmbH
  • Carolien Niebling, Designerin, ArtEZ University of the arts/NL und ECAL/Ecole cantonale d’art de Lausanne
  • Ina Turinsky und Andreas Wagner, Designstudent/innen, Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Lilia Glanzmann, Redaktorin Design und Kultur, Hochparterre, Zürich

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe «Next Generation im Dialog» in Kooperation mit dem Design Forum Winterthur.

In der Ausstellung in der 2. Etage.

Keine Anmeldung erforderlich. Im Museumseintritt inbegriffen.

Am Donnerstag ist im Gewerbemuseum Winterthur immer Legi-Abend!

Besucherinnen und Besucher in Ausbildung, Studierende und Berufslernende mit Legi können gratis ins Museum, jeden Donnerstag 17−20 Uhr.

Mit freundlicher Unterstützung der Ikea Stiftung Schweiz.