Talking Colour – nurFARBE

nurFARBE

 
Ein Projekt von Claudia Buchli

Tag für Tag ziehen wir uns an. Kleidung ist die Grenze zwischen Individuum und Aussenwelt. Kleidung kommuniziert nach aussen und vergewissert nach innen. Was erlebe ich, wenn ich nur noch die Farben meines Pullovers oder meiner Schuhe sehe? Erkenne ich mich wieder? Warum trage ich heute diese Farben? 

Ich sammle Ihre Farben und wir sprechen über Lieblingsfarben, Konventionen, Erinnerungen und Erlebnisse.

Blog Bachelor Art Education ZHdK

Dokumentation aller Projekte

Wo & Wann

Zwiegespräch auf dem Kirchplatz vor dem Gewerbemuseum Winterthur vom Samstag, 24. April bis Sonntag, 2. Mai 2021.

#nur.farbe

Vermittlungsprojekte in den Strassen von Winterthur

Eine Aktion des Bachelors Art Education der Zürcher Hochschule der Künste im Rahmen der Ausstellung «Hella Jongerius – Breathing Colour»: Die Studierenden des 6. Semesters Bachelor Art Education der ZHdK entwickelten digitale und analoge Vermittlungsprojekte für den Aussenraum. 

Vom 24. April bis 9. Mai 2021 sind sie in den Strassen von Winterthur unterwegs, tauchen in die Welt der Farben und suchen das Gespräch über Lieblingsfarben, die Farben der Stadt und fragen, ob die Nacht wirklich so schwarz ist, wie sie scheint.

Projekte
Projektdauer

Die Projektphase dauert vom Samstag, 24. April bis Sonntag, 9. Mai 2021. Bitte beachten Sie die verschiedenen Zeitangaben der einzelnen Projekte. 

Leitung

Die Vermittlungsprojekte wurden unter der Leitung der Dozierenden Anna-Brigitte Schlittler und Eva Wandeler entwickelt.

Kooperation

Bereits zum dritten Mal findet eine Zusammenarbeit zwischen dem Bachelor Art Education der Zürcher Hochschule der Künste und dem Gewerbemuseum Winterthur statt.