So 27.01.19, 13:00 – 15:30 Uhr

Workshop für alle: Fermentation and Bacteria. Kochen ohne Hitze

Workshop für alle: Fermentation and Bacteria. Kochen ohne Hitze

Fermentation and Bacteria. Kochen ohne Hitze

 
Workshop für Erwachsene und Kinder

Dieser Workshop richtet sich an alle, die mehr über das Wissen von Fermentationen, Bakterien und lebendigen Kulturen in unserem Essen wissen wollen. Was ist der Unterschied zwischen Gärung und Fermentation? Wie kann ich darauf vertrauen, dass meine selber konservierten Lebensmittel tatsächlich noch lange Zeit geniessbar sind? Fermentationsrezepte aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen werden ausprobiert als kleine Einführung in die ältesten Techniken der Menschheit, Essen und Getränke haltbar und nahrhaft zu machen.

Geeignet für 

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren. Pro Kind eine erwachsene Begleitperson. Beschränkte Plätze für Kinder.

Dozent, Leitung

Serena Gadaleta, TCM-Therapeutin und Maya Minder, Künstlerin

Kosten

Erwachsene Einzelperson, Kind CHF 70.–
Kosten inkl. Material und Museumseintritt.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Teilnehmer/innenzahl ist beschränkt und die Workshops sind jeweils schnell ausgebucht.

Anmeldung bei gewerbemuseum@win.ch oder T +41 (0)52 267 51 36 bis spätestens Dienstag, . Januar 2019.