So 13.09.20, 10:00 – 16:00 Uhr

Workshop für alle: Glücksdrachen bauen und fliegen – Nur noch Warteliste

Workshop für alle: Glücksdrachen bauen und fliegen – Nur noch Warteliste
Logo Workshop für alle: Glücksdrachen bauen und fliegen – Nur noch Warteliste

Glücksdrachen bauen und fliegen

 
Workshop für Erwachsene und die ganze Familie mit Kindern ab 6 Jahren, mit der österreichischen Künstlerin Anna Rubin

Mittels der traditionellen japanischen Färbetechnik «Shibori» gestalten wir das Chinapapier für den Drachen. Danach wird er weiterbearbeitet, die Schnittkanten werden verstärkt und an einem Bambusgerüst befestigt. Mit einem papierenen Drachenschwanz und einer Flugleine ausgestattet, trimmen wir den Drachen und testen ihn auf seine Flugtauglichkeit. Hebt er ab und steigt höher und höher, zeigt er uns mit aller Leichtigkeit, wie einfach das Fliegen sein kann.

Geeignet für 

Erwachsene und die ganze Familie mit Kindern ab 6 Jahren, ab 11 Jahren ist der selbstständige Besuch möglich.

Dozentin, Leitung

Anna Rubin

Kosten

CHF 120.–/Drachen, plus CHF 20.– Materialkosten
Es kann ein Drachen pro Einzelperson oder auch ein Drachen pro Team (z. B. 1 Erwachsene/r, 1–2 Kinder) gebaut werden.

Warteliste

Dieser Workshop ist ausgebucht und es gibt nur noch Plätze auf der Warteliste.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Teilnehmer/innenzahl ist beschränkt und die Workshops sind jeweils schnell ausgebucht.

Anmeldung bei gewerbemuseum@win.ch bis spätestens Donnerstag, 3. September 2020. Auskünfte unter Telefon +41 (0)52 267 51 36.

Dieser Workshop findet im Rahmen der Sonderpräsentation «Anna Rubin – In die Luft gebaut» und der Ausstellung «Federn – wärmen, verführen, fliegen»